Über uns

Der Frauenchor „Yellow“ bietet zwar weder günstigen Strom noch schöne Möbel, dafür aber erstklassige Chormusik. Mittlerweile zu einem großen Jazz- und Popchor herangewachsen und entwickelt, kann „Yellow“ eine Bandbreite an groovigen und eingängigen Arrangements bekannter Jazz- und Popsongs präsentieren. Das Repertoire reicht von Jazzklassikern von Cole Porter über Interpreten wie Oasis und den Beatles bis hin zu Pop-Ohrwürmern wie „It’s My Life“. Der Name ist auf einen ihrer ersten Songs zurückzuführen, nämlich „Yellow“ von Coldplay.
Musikalisch zeichnen sich „Yellow“ auch durch die eigenen Arrangements des Chorleiters Chris Mews aus, der in den Proben sehr viel Wert auf den gesunden und guten Gebrauch der Stimme, aber auch auf den Chorsound legt. Trotzdem besteht „Yellow“ aus begeisterten Sängerinnen aller Niveaus – daher ist auch jede bei uns herzlich willkommen. An erster Stelle steht der Spaß am Singen!

Wollt Ihr auch bei uns mitmachen?
Alle Infos dazu findet Ihr auf dieser Seite unter Kontakt.