Chorleitung

Christian Mews
www.christianmews.com

Chris Mews (geb. 1986 in Köln), Jazz-/Popsänger, -pianist und Komponist, begann schon sehr früh, sich mit klassischer Gitarre, Piano und Gesang zu beschäftigen.

Im jugendlichen Alter entdeckte er dann seine Liebe zum Jazz und besuchte diverse Workshops und Weiterbildungen. Dort lernte er auch seinen späteren Lehrer und Mentor Norbert Gottschalk kennen. 2004 nahm Chris den Gesangs- und Improvisationsunterricht bei Gottschalk auf.

Ab 2007 studierte er Jazz-Gesang, Klavier und Komposition am ArtEZ Conservatorium in Enschede. In den darauffolgenden Jahren sammelte Chris viel Erfahrung in der musikalischen Praxis und durfte auf seinem Weg bereits mit sehr vielen inspirierenden Musikern zusammenarbeiten, wie z.B. Peter Herbolzheimer, Benny Golson und den New York Voices.

Mittlerweile ist Chris Mews nicht nur konzertant unterwegs, sondern vor allem als Dozent tätig. Er befasst sich schon lange mit Gesangstechnik und Stimmbildung, was er in seiner Chorleitertätigkeit immer wieder einfließen lassen kann. Auch in den Bereichen Improvisation und Musiktheorie gibt er regelmäßig Workshops.

Chris leitet den C-Popkurs (NRW und Rheinland) und ist Lehrbeauftragter an den Musikhochschulen in Witten und Herford.

In der Arbeit mit Chören geht es Chris um einen gesunden und natürlichen Zugang zur eigenen Stimme und um den Spaß am Singen, so entsteht eine gesangliche und chorische Entwicklung auf entspannte Weise von selbst.